Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie finden Sitzungen nur bei Bedarf statt.

Wenn du Interesse hast einmal in unsere Tätigkeiten reinzuschnuppern, dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Wir stehen euch gerne zur Verfügung rund um Fragen zum Studium und anderen Themen!

Folge unserem Broadcast!

Schreibe eine Whatsapp-Nachricht und abonniere unseren Broadcast:
+49 1520 5879798

Kontiere uns per Email
Facebook
Facebook
Instagram

Wenn wir dir helfen konnten oder du unsere Arbeit gut fandest, würden wir uns sehr über eine Rezension bei Google freuen!

Neue Beiträge
Archive
Kategorien
13.09.2019

Welche Ansprechpartner und Infoseiten gibt es zum Thema Auslandsaufenthalt??

Es gibt diverse Ansprechpartner, die bei Fragen behilflich sein können. Hier eine Auswahl von zuständigen Mitarbeitern der Universität, Professoren oder Studenten. Außerdem sind Erfahrungsberichte sehr hilfreich, um an die gesuchten Informationen zu bekommen.

International Office

http://www.uni-bremen.de/international/profil-international.html

Erasmus:

Barbara Hasenmüller

barbara.hasenmueller@uni-bremen.de

+49 421 218-60362

Weltweit:

Silke Prangemeier

auslandsaufenthalte@uni-bremen.de

+49 421 218-60364

Praktikum:

Mathias Bücken

auslandspraktika@uni-bremen.de

+49 421 218-60374

StugA mit vielen ehemaligen auslandserfahrenen Mitgliedern

Sprechstunde: Sprechstundenzeiten auf Hompage/Facebook

https://www.facebook.com/stuga.wing?fref=ts

stugawing@uni-bremen.de

Thoben/Birgit Erdfelder FB4 Kooperationen

Sprechstunde: Absprache telefonisch oder per Mail

tho@biba.uni-bremen.de

Maren Hartstock für FB7 Kooperationen

Sprechstunde: Absprache telefonisch oder per Mail

praxint.wiwi@uni-bremen.de

+49 (0)421 218-66505

Erfahrungsberichte

Unter den folgenden Links können auch diverse Erfahrungsberichte von Studierenden im FB4 gefunden werden:

Erasmus:

http://www.uni-bremen.de/international/wege-ins-ausland/studieren-im-ausland/erasmus/erfahrungsberichte.html

Weltweit:

http://www.uni-bremen.de/international/wege-ins-ausland/studieren-im-ausland/austausch-weltweit/erfahrungsberichte.html

Informationen des DAAD:

Spread the News