Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie finden Sitzungen nur bei Bedarf statt.

Wenn du Interesse hast einmal in unsere Tätigkeiten reinzuschnuppern, dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Wir stehen euch gerne zur Verfügung rund um Fragen zum Studium und anderen Themen!

Folge unserem Broadcast!

Schreibe eine Whatsapp-Nachricht und abonniere unseren Broadcast:
+49 1520 5879798

Kontiere uns per Email
Facebook
Facebook
Instagram

Wenn wir dir helfen konnten oder du unsere Arbeit gut fandest, würden wir uns sehr über eine Rezension bei Google freuen!

Neue Beiträge
Archive
Kategorien
22.06.2017

Masterstudiengänge “Space Engineering” und “Space Sciences and Technologies”

Das Rektorat hat zu unserer Freude am 23. November 2016 die Masterstudiengänge ‘Space Engineering  I+II’ und ‘Space Sciences and Technologies – Sensing, Processing, Communication’ an der Universität Bremen genehmigt. Durch das Angebot eines reinen Raumfahrttechnik- Masterstudium hebt sich die Universität Bremen von den generischen Angeboten von Luft- und Raumfahrt-Studiengängen anderer Universitäten ab.

Die beiden Studiengänge werden aus dem Fachbereich 4 fachübergreifend mit den Fachbereich 3 bzw. 1 angeboten, wodurch den Studierenden ein abwechslungsreiches und forschungsorientiertes Masterstudium geboten wird. Nach dem Abschluss ist es möglich, hervorragende Berufsaussichten in verschiedenen Raum- und Luftfahrbranchen wie z.B. in Raumfahrtagenturen, Raumfahrtindustrie und Forschungseinrichtungen zu erlangen.

Interessierte Studierende können sich über diese englischsprachigen Masterstudiengänge auf folgenden Seiten der Universität Bremen informieren.

Masterstudium in Space Sciences and Technologies (Space-ST) http://www.fb1.uni-bremen.de/space-st/

Masterstudium in Space Engineering                                                                    http://www.fb4.uni-bremen.de/studium_ma_space_home.html#Kurzinfo

 

Spread the News
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2017 bearbeitet.
Kategorien: Offizielles | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.