Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie finden Sitzungen nur bei Bedarf statt.

Wenn du Interesse hast einmal in unsere Tätigkeiten reinzuschnuppern, dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Wir stehen euch gerne zur Verfügung rund um Fragen zum Studium und anderen Themen!

Folge unserem Broadcast!

Schreibe eine Whatsapp-Nachricht und abonniere unseren Broadcast:
+49 1520 5879798

Kontiere uns per Email
Facebook
Facebook
Instagram

Wenn wir dir helfen konnten oder du unsere Arbeit gut fandest, würden wir uns sehr über eine Rezension bei Google freuen!

Neue Beiträge
Archive
Kategorien
25.01.2017

Kohltour 2017

Kohltour 2017

Am 13.01.17 stand sie wieder vor der Tür: die legendäre Kohltour des Fachbereich 04. Schon vor Monaten begann die Planung der traditionellen Veranstaltung, bei der jeder Studierende des Fachbereichs immer herzlich eingeladen ist!
Eingeläutet wurde das Event, das meist am ersten Freitag der Veranstaltungswoche des jungen Jahres stattfindet, durch die Ankunft des Königspaars samt Bollerwagengefolge am Bremer Universum. Hier sammelten sich schon die ersten Kohlfahrerinnen und Kohlfahrer, gut versorgt mit Wegproviant und anderen wärmenden Köstlichkeiten, um sich sehnsüchtig mit den Essensbändchen zu versorgen, die vom Königspaar an für die Kohltour angemeldete Leute vergeben wurden.

Nach einem schönen Gruppenfoto für die Ahnengalerie der Kohlkönigsdynastien ging es dann los in Richtung Schüttinger, unserem Ziel. Unser Weg führte uns durch den Stadtwald, vorbei am Bürgerpark, durch die Stadt in die Gastbrauerei in der Nähe des Bremer Marktplatzes. Die hungrige Menge wurde mit leckerem Grünkohl und einigen Bieren belohnt.
Wie jedes Jahr schaut sich das amtierende Kohlkönigspaar nach qualifiziertem Nachwuchs um, der nach dem leckeren Essen auch gleich ins würdevolle Amt geleitet wurde. Sehnsüchtig freuen sich Kohlprinzessin Lena und Kohlprinz Malte auf die Kohltour 2018, bei der wir euch gern wieder begrüßen wollen!

Spread the News
Kategorien: Party | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.